632 - Der Wasserschaden
Ich hatte ja bereits von unserem Wasserschaden im Wohnzimmer und dem ganzen Ärger mit der Gebäudeversicherung berichtet. Heute kam endlich die Installationsfirma und hat sich die Leitung angeschaut. Ergebnis: Eine aufgeklopfte Außenwand und kein sichtbarer Schaden. Der liegt wohl irgendwo unterm Parkett.
Das Parkett werde ich aber auf keinen Fall rausmachen lassen, nur um ein Loch in einer Leitung zu finden, die ausschließlich für die Bewässerung des Gartens da ist. Laut dem Handwerker kann das Loch nämlich überall sein, da das Rohr unterm Parkett in einem Schutzmantel verläuft. In den ist vermutlich auch das Wasser gelaufen und dann bis zur Wand gelaufen und dort eben rausgekommen, da dort die Leitung wieder frei liegt.
Jetzt ist die Leitung erstmal abgeklemmt, damit ja niemand aus Versehen das Wasser anstellen kann. Das sollte zumindest die Versicherung zufrieden stellen. Wie wir das mit dem Außenanschluss lösen weiß ich noch nicht. Aus der Küche könnte man ein Rohr legen, das würde aber bedeuten die gesamte Küche abzubauen. Auch nicht wirklich toll. Vielleicht ist ja der Versorgungsschacht noch eine Option. Das müssen Herr Baehr und ich uns aber erstmal ganz in Ruhe überlegen. Und natürlich muss uns auch die Versicherung sagen, was genau sie noch übernimmt und was nicht.
frau_baehr am 04. November 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren