673 - Frustrierend
Feiertage mit zu viel Familie sind ja immer schon sehr anstrengend. Wenn man dann aber auch noch einen Hormonhaushalt hat, der jedes Wort dreimal umdreht und man sich dazu alles noch mehr zu Herzen nimmt, wird es nur noch anstrengender. Richtig frustrierend ist es, wenn man dann das Gefühl bekommt alles falsch zu machen (der Kinderwagen lässt sich nicht gut schieben, die Wickelkommode ist zu hoch, die Klamotten fürs Baehrenkind sind zu viele, zu groß, zu dünn...). Der Knaller des Abends war dann, als mein Vater gegenüber Herrn Baehr eine mehr als unpassende Bemerkung gemacht hat. Gut, dass sie sich kurz darauf auf den Heimweg gemacht haben, viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten.




birgitdiestarke am 27.Dez 15  |  Permalink
Manchmal muss man den Eltern gegenüber wirklich einmal klar Stellung beziehen, damit die nicht glauben, dass sie sich alles erlauben können.

Besonders, wenn sie unpassende Bemerkungen zum Partner machen. Das muss man ihnen klarmachen, dass sie sich unpassend benommen haben.

frau_baehr am 27.Dez 15  |  Permalink
Ich mag solche Konfrontationen nicht sehr gerne, vor allem nicht, wenn der Hormonhaushalt dafür sorgt, dass ich bei jeder Kleinigkeit losheule. Trotzdem werde ich heute das Gespräch suchen. Meine Schwester hatte wohl auch schon ein paar Worte verloren.

birgitdiestarke am 27.Dez 15  |  Permalink
Kann ich gut verstehen, wer mag schon Konfrontationen. Aber manche muss man in Kauf nehmen. Eltern sind da wie kleine Kinder, die probieren aus, wie weit sie gehen können. ;o)

frau_baehr am 27.Dez 15  |  Permalink
Da ist was Wahres dran. Meine Mutter muss man sowieso regelmäßig in ihre Schranken verweisen. Ich denke aber, wir haben das jetzt geklärt, sogar recht friedlich.

birgitdiestarke am 27.Dez 15  |  Permalink
Das ist doch super, ich gratuliere!

frau_baehr am 27.Dez 15  |  Permalink
Danke :)